Spendenlauf 2020

Ein voller Erfolg!

Am 22. September 2020 fand der diesjährige Spendenlauf des Anno-Gymnasiums zugunsten der Indienhilfe Siegburg sowie der Afrikahilfe der Aktion Tagwerk statt. Neben den Schülern waren prominente Gastläuferinnen und Gastläufer mit dabei: Wolfgang Overath, Weltmeister von 1974 und Pate des Anno-Gymnasiums als „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“, Musiker, Extremsportler und Schülervater Joey Kelly, Ulla Thiel und Stefan Rosemann, Kandidatin und Kandidat für das Bürgermeisteramt, sowie der sportliche Leiter des LAZ Puma, Thomas Eickmann.

Einen informativen, mit Bildern und Videoimpressionen versehenen Bericht zum Spendenlauf finden Sie auf der Homepage des Anno-Gymnasiums.

Wie dort berichtet, konnte das anvisierte Spendenziel von 15.000 € nach einer ersten Hochrechnung aufgrund der Leistung der Sportlerinnen und Sportler sowie der großzügigen Spendenbereitschaft der Sponsorinnen und Sponsoren sogar übertroffen werden.

Wir bedanken uns recht herzlich  bei allen Teilnehmern und Sponsoren!