Sponsorenlauf 2026

Am 20.05.2026 fand unter dem Motto „Anno and Friends – Stronger Together!“ der diesjährige Spendenlauf des Anno‑Gymnasiums im Walter‑Mundorf‑Stadion statt. Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen sowie Lehrkräfte, Vereine, Prominente, Kooperationspartner, Grundschulen, Firmen und weitere Freiwillige nahmen teil. Der Tag war leider sehr regnerisch und wenig einladend für die „Anno and Friends“-Gemeinschaft. Trotzdem waren die Beteiligten sehr engagiert. Sogar die Siegburger Prominenz war dabei, vertreten durch Bürgermeister Stefan Rosemann (der auch mitlief) und Ex-Weltmeister Wolfgang Overath! Die Indienhilfe AG sorgte an diesem nassen Vormittag bestens für die Verpflegung!

Aus Mainz waren zwei Vertreterinnen von „Aktion Tagwerk“ im Stadion. Seit vielen Jahren ist „Aktion Tagwerk“ Partner beim Sponsorenlauf am Anno: Dieses Jahr geht die eine Hälfte der Einnahmen an Kinder in Ruanda und die andere, wie gewohnt, nach Mumbai an das Kinderheim Prem Sadan.

Weitere Informationen können Sie auf der Homepage des Anno-Gymnasiums nachlesen. Ein sehr schönes Grußwort an alle Aktiven von der langjährigen Schirmherrin von Aktion Tagwerk, Frau Ministerpräsidentin a.D. Malu Dreyer, finden Sie auf dem YouTube-Kanal des Gymnasiums: Grußwort Malu Dreyer

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der „Anno and Friends“-Gemeinschaft, allen Läuferinnen, Läufern, Radlern, Wanderern, Rikschafahrern, allen Sponsoren, Herrn Direktor Sebastian Kaas und dem gesamten Orga-Team des Anno-Gymnasiums für den Spendentag!