Spendenlauf 2022

Am 25. Mai 2022 fand der diesjährige Spendenlauf des Anno-Gymnasiums statt. Mit mehr als 170 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern und Freunden des „Anno“ war es wieder ein unglaublicher Erfolg. Herr Sebastian Kaas, Schulleiter und rühriger, innovativer Beisitzer in unserem Vorstand, hatte verschiedene Siegburger Vereine und Parteien angeschrieben, sich am Sponsorenlauf  zu beteiligen, was viele gerne und mit Begeisterung taten. Wie immer waren als Läufer und Läuferinnen die Schüler der 5. Klassen unterwegs, zusammen mit einer von Norbert Noll angeführten Fahrradgruppe. Prominente Unterstützer waren wieder Fußballweltmeister Wolfgang Overath und Musiker und Extremsportler Joey Kelly mit seinen beiden Söhnen.

Die Spendengelder kommen in diesem Jahr zu gleichen Teilen der Ukraine-Hilfe der Kinderhilfsorganisation „Human Help Network“, dem Mädchenheim Prem Sadan bei Mumbai in Indien und Schulen in Afrika im Rahmen der Aktion Tagwerk zugute. Weitere Informationen, auch zu den Möglichkeiten der Spende, sind auf der Homepage des Anno-Gymnasiums zu finden. Wir bedanken uns bei allen beteiligten Sportlern, den Spendern und Unterstützern dieser tollen Aktion!