Spendenerfolg beim Tag der offenen Tür am Anno-Gymnasium

Am 2. Dezember fand der diesjährige Tag der offenen Tür am Anno-Gymnasium statt. Neugierige Grundschüler zusammen mit ihren Eltern und alle anderen, die sich für das Anno interessieren, konnten sich am Samstag an verschiedenen Ständen informieren und mit abwechslungsreichen Programmen Eindrücke des Schullebens erlangen.

Auch die Indienhilfe nahm an diesem großen Ereignis teil und sorgte im Bistro für eine gute Verpflegung der Besucher. Dank vieler hilfsbereiter Schüler und Schülerinnen sowie Eltern, welche Kuchen, Muffins und andere Köstlichkeiten spendeten, konnte von der Indienhilfe-AG ein riesiges Büfett aufgebaut werden. Eine große Auswahl an herausragenden Gebäcken, sowie Kaffee, Softdrinks und Waffeln stießen auf Begeisterung bei Kindern und Eltern. Um die Mittagszeit wurde das Angebot noch um Hotdogs erweitert, sodass keine Wünsche offenblieben.

Tag der offenen Tür 2023 Bild 1

Insgesamt haben die über 30 Helfer und Helferinnen eine überragende Summe von über 1.200€ erzielt! Mit dem Dazukommen der Einnahmen des Elternsprechtages und eines Kulturfestes, an dem sich die Indienhilfe beteiligte, können bereits im ersten Schulhalbjahr 1.560€ an das Mädchenheim Prem Sadam in Mumbai gespendet werden.