Die schönste Nachricht zuerst: Der Fortbestand des Kinderheims ist gesichert! Nachdem im Oktober 2020 wegen angeblicher Gebäudemängel und fehlender weiterer Bildungsmöglichkeiten in der Nähe die vorübergehende Schließung des Heims drohte, ist nun die Genehmigung der lokalen Behörden für den Weiterbestand des Heims eingegangen. Aktuell werden 61 Mädchen von den Schwestern liebevoll betreut. Die Schulen sind nach den Corona Lockdowns wieder geöffnet, allerdings mit 80 Schülerinnen pro Klasse. Daneben gibt es im Heim ein breites Spektrum von insgesamt acht außerunterrichtlichen Lernangeboten.
Auch in Deutschland haben wir die normalen Aktivitäten bestehend aus Vorstandssitzungen und Veranstaltungen wieder aufnehmen können. Ein Höhepunkt dieses Jahres bildete dabei der Besuch der Generaloberin, Sr.Priya, und Sr. Naveena in Siegburg.
Mehr zu all diesen Themen, auch zu den Aktionen des Anno-Gymnasiums, erfahren Sie im Weihnachtsrundbrief 2023, den sie über diesen Link lesen und herunterladen können: Rundbrief 2022